LM_234_Mood.jpg

ANNE LINDENMEIER - GÄRTEN VON SCHWENDEMANN

Kam früher ein Gartenbesitzer in die Gärtnerei Schwendemann und wollte eine Pflanze kaufen, stellte mein Großvater ihm immer zuerst die Frage: „Wo kommen Sie denn her?“ Die Frage folgte einer streng gärtnerischen Logik: Ein Aprikosenbaum wächst in Nonnenweier prächtig, geht in Seelbach aber jämmerlich ein.


Nach dem Zweiten Weltkrieg gründeten meine Großeltern Elisabeth und Paul Schwendemann den gleichnamigen Gemüse- und Obstgehölzebetrieb. Dieser Betrieb wurde 1975 von Klaus und Irene Schwendemann und meinen Eltern Anton und Thea Lindenmeier als Baumschule Schwendemann betrieben. Seit 2004 führe ich Anne Lindenmeier den Betrieb unter dem Namen Form: vollendet Grünes von Schwendmann.  Mit Moritz Lindenmeier ist nun die vierte Generation im Betrieb mit dem neuen Namen
Anne Lindenmeier - Gärten von Schwendemann.

 

 


ANNE LINDENMEIER
Ich bin in der Gärtnerei meiner Eltern und Großeltern aufgewachsen. In einer Gärtnerei fällt der Apfel
nicht weit vom Stamm. Meine Ausbildung absolvierte ich in der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin.
Nach Lehr- und Wanderjahren studierte ich in Weihenstephan mit dem Abschluss Dipl.-Ing. Gartenbau (FH).

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
MORITZ LINDENMEIER
Er ist gelernter Anlagemechaniker für Behälter- und Apparatebau und aktives Mitglied
der Lahrer Feuerwehr. Seit 2014 arbeitet er mit im Betrieb und qualifiziert sich durch zahlreiche Fort-
und Weiterbildung  im Garten- und Landschaftsbau.

 

 

 


Wir arbeiten mit zuverlässigen Partnern und Lieferanten zusammen.
 
Baumpflege Matthiss
Baumschule Bruns
Ernst Stöckmann Baumschulen
Godelmann. Die Stein-Erfinder
Häussermann. Stauden + Gehölze 
Haller Forst und Gartengeräte
Kohrmann. Baumaschinen
Kordes Rosen
Oskar Kopf Metallgestaltung
Pröhl Beregnungstechnik
Rollrasen Müller
Sunshine-Garden

A_Lindenmeier_01.jpg
M_Lindenmeier.jpg